Montag, 15. November 2010

Positives und Negatives!

Nachdem wir nun schon länger nichts mehr Neues veröffentlicht haben, holen wir das eben mal nach. Wie der Titel schon sagt gibt es Positives und Negatives von unserem Bauvorhaben zu berichten.

Fangen wir mal dem Positiven an:
Wir haben nun Fussbodenheizung und Estrich. Das Haus ist aussen auch fast fertig. Es fehlt nur noch die Haustür, die übrigends morgen kommt. Unser Haus wird zudem diese Woche freigelassen, denn das Gerüst wird abgebaut. Diese Woche soll auch das Streifenfundament für unsere Garage gegossen werden. Soweit so gut.

Kommen wir nun zum Negativen:
Angefangen hat die Misere damit, dass wir an unserer Tür ein Vorhängeschloss mit Zahlencode haben. Irgendwie haben unsere Arbeiter es aber geschafft den Zahlencode neu zu programmieren, so dass niemand mehr den Code kannte. Damit wir aber trotzdem ins Haus kommen, hat man einfach im Obergeschoss ein Fenster komplett offen gelassen. Diesen Eingang haben wir dann auch ca. 10 Tage genommen. Wir können echt froh sein, dass das sonst niemandem aufgefallen ist, z.B. den gemeinen Kabelklauer. Alles ja nicht so schlimm.
Aber:
Obwohl unser Haus jetzt dicht sein sollte, hat es während Tief Carmen in unser Haus geregnet und es hat fast 48h geregnet!! Somit ist in einem Raum unser Estrich, der eigentlich trocknen sollte, pitschenass. Wer weiss wie lange das dauert bis die Feuchtigkeit da wieder raus ist, so dass wir Böden verlegen können. Morgen kommt unser Bausachverständiger und schaut sich den Schaden mal an. Wie unser Haus dicht wird, ist noch nicht bekannt. Anscheinend ist beim Übergang von unserem Vorbau zum Dach nicht sauber gearbeitet worden.

Zum Schluss gibts noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand:



sieht gut aus, ist aber nicht dicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen